Gesundheitszentrum Friends Greiz

Fitness - Wellness - Rehasport

Unser Team

Unser Team besteht aus qualifzierten Trainern und Trainerinnen sowie Ernährungsberatern. Durch die Vielzahl an unterschiedlichen Qualifikationen können wir ein breites Angebotsspektum abdecken und so individuell auf die Bedürfnisse unserer Teilnehmer eingehen. Lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Sie!


Wir stellen uns vor.

Silvia Kolibal

Silvia Kolibal

Vorsitzende von Friends e.V. & Geschäftsführerin von Fit-Friends GbR, Heilpraktrikerin, Fitnesstrainerin A-Lizenz, Reha-Trainerin Orthopädie und Innere Organe

"Mit dem Gesundheitszentrum Friends habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit der Gründung vor fast 15 Jahren bin ich stets mit Herzblut dabei. Die Tätigkeit als Trainerin war dabei für mich stets eine Selbstverständlichkeit. Persönlich liebe ich Step-Aerobic und Jumping-Fitness. Als Trainerin liegen mir besonders die Rehasportgruppen am Herzen."

Cornelia Fuchs

Cornelia Fuchs

Geschäfsführerin Fit-Friends GbR, Übungsleiterin Prävention, Reha-Trainerin Orthopädie und Innere Organe

Susanne Kruschwitz

Susanne Kruschwitz

Fitnesstrainerin A-Lizenz, Reha-Trainerin Orthopädie und Innere Organe, Übungsleiterin Prävention

„Ich bin bereits seit 20 Jahren Fitnesstrainerin. Sport war schon immer meine Leidenschaft. Ob Zumba, Jumping-Fitness oder Pilates – eines gibt es bei mit nicht: Langeweile!“

Jens Richter

Jens Richter

Sportheilpraktiker, Reha-Trainer Orthopädie

„Als Sporttherapeut steht bei mir die korrekte Übungsausführung im Vordergrund. Das ist die Basis für die Organisation der Rehabilitionsstunden. Worauf man sich außerdem in meinen Kursstunden verlassen kann? Jede Menge Spaß.

Hans Holla

Hans Holla

Fitnesstrainerin B-Lizenz, Reha-Trainer Orthopädie und Innere Organe, Übungsleiter Prävention

"Im Fokus meiner Kursstunden steht bei mir der Teilnehmer mit seinen individuellen Fortschritten. Warum mich meine Kursteilnehmer schätzen? Vor allem wegen meiner langjährigen Erfahrung und meiner ausgeglichenen Art. Außerdem habe ich stets ein offenes Ohr."

Martina Kolb

Martina Kolb

Reha-Trainerin Orthopädie

"Ob in der Sauna, am Tresen oder in meinen Kursstunden: Mir ist es wichtig, dass meine Teilnehmer mit Spaß dabei sind. Abwechslung im Training ist garantiert."

Alin Soch

Alin Soch

Fitnesskauffrau, Fitnesstrainerin B-Lizenz, Reha-Trainerin Orthopädie

"Mein frisch erworbenes Wissen kann ich jetzt auf der Trainingsfläche mit meinen Teilnehmern umsetzen. Gerne erstelle ich individuelle Trainingspläne. Ob Jung oder Alt, ob Reha oder Jumping-Fitness, ich bin stets mit voller Motivation dabei."

Kerstin Nicol

Kerstin Nicol

Trainerin Line Dance

„Als Line Dance Trainerin gibt’s in meinen Kursstunden jede Menge Spaß beim Tanzen: in Reihe, im Kreis, mit und ohne Partner. Dabei merkt man gar nicht, wie man sich auspowert!“

Sandra Krahl

Sandra Krahl

Fitnesstrainerin A-Lizenz, Reha-Trainerin Orthopädie, Übungsleiterin Prävention

"Meine Fitness-Kursstunden kann ich in zwei Worten zusammenfassen: schweißtreibend & energiegeladen. Bei den Reha-Stunden setze ich auf ein abwechslungsreiches Training"

Kerstin Schulze

Kerstin Schulze

Mitarbeiterin Büro/Verwaltung

"Im Büro berate ich gern zur Organisation und Verwaltung. Ich denke, Mädchen für alles, trifft es gut."